Bodenbeläge für Draußen / Outdoor

Beläge für Garten, Terasse, Sitzecken oder Camping

Der Sommer läuft sich in vollen Touren warm. Man bewegt sich viel und gerne im Freien. Und auch hier kann sich die Frage nach den geeigneten Bodenbelägen stellen – duftende Sommerwiesen sind nun leider mal nicht immer und überall die richtige Wahl.

Im eigenen Garten etwa können Sitzplätze und Terrassen errichtet werden und ein fester Boden erlaubt dann die trockene und saubere Nutzung der Fläche genauso wie ein stabiles Aufstellen von Gartenmöbeln. Für Terrassen und Sitzecken bieten sich insbesondere Natursteinpflastersteine, Fliesen sowie Holzböden an.

Auch beim Camping kann Bodenbelag gefragt sein, wenn es beispielsweise um die Einrichtung eines Vorzeltes geht. Auf einem nicht verdeckten Boden Tische, Stühle und die sonstige Vorzelteinrichtung zu platzieren, kann problematisch werden – insbesondere aufgrund Nässe und unebenen Untergrunds. Der Camping-Fachhandel bietet unterschiedliche Lösungen an, wenn es um einen passenden Bodenbelag fürs Camping geht. Eine schnelle und einfache Lösung ist die lose Verlegung eines speziellen Vorzeltteppichs. Er ermöglicht es, mobil zu bleiben und es dennoch wohnlich im Campingdomizil zu haben. Für Dauercamper kommen feste Konstruktionen in Frage, etwa in Form von Bodenplatten aus Kunststoff oder anderen robusten Materialien.

Nun wünschen wir Ihnen einen schönen Sommer, einen erlebnisreichen und erholsamen Urlaub und würden uns darüber freuen, auch Sie bald in Sachen Fußbodenplanung und -Verlegung unterstützen zu dürfen.

Haben Sie Fragen? Wir beraten Sie.

  • Rufen Sie uns an unter +49 (0) 221 53803 0
  • schreiben Sie uns eine E-Mail
  • oder nutzen Sie unser Kontaktformular.